Archiv: Fertigstellung 2. Bauabschnitt Lebens- und Wohngemeinschaften

Nach der erfolgreichen Umsetzung des 1. Bauabschnittes unseres Projektes „Lebens- und Wohngemeinschaften“ und der großen Nachfrage nach Pflegeplätzen konnte im Juni 2010 der 2. Bauabschnitt termingetreu fertiggestellt werden. Mit der Erweiterung des Laubenganges konnten nochmals 14 Plätze geschaffen werden. Damit sind nunmehr 38 Plätze mit 24-Stunden Betreuung und Pflege verfügbar!

Auch für mehr Komfort wurde gesorgt. Nach Fertigstellung des 1. Bauabschnittes hatte sich heraus gestellt, dass der Laubengang einen zusätzlichen Zweck als Kommunikationsbereich erfüllt. Deshalb erhielt der Laubengang in jeder Etage einen zusätzlichen Balkonanbau, um Ruhe- und Sitzplätzen für die Klieneten Raum zu geben.

Am Kümmelbrunnen 35-38 im Jahr 2010

Auch in Bezug auf den Wohnungsbestand gibt es Neues zu berichten. Die Wohnungsgenossenschaft Königsee eG. konnte ein Gebäude Am Kümmelbrunnen 6 erstehen. Das Grundstück grenzt direkt an das Grundstück Am Kümmelbrunnen 35-38. Nun können weitere alternative Wohnungszuschnitte angeboten werden.