Archiv: 4. Bauabschnitt Wohnumfeldgestaltung

Im Zuge der Vorbereitungen auf den Besuch der Ministerin (siehe nächster Artikel) konnte auch der 4. Bauabschnitt der Wohnumfeldgestaltung fertig gestellt werden. Das Gesamtvolumen beträgt ca. 85 T€ , davon 50% Förderung des Landes, und umfasst eine komplette Neugestaltung des Bereiches. Die Raumzelle, die zuletzt als Ablageplatz für die gelben Säcke diente, wurde entfernt und eine neue Abstellmöglichkeit für die Müllcontainer errichtet, es wurden Kurzzeitparkplätze geschaffen, die Gehwege wurden neu angelegt und behindertengerecht gestaltet.

Durch die Bepflanzung mit niedrigen Sträuchern und einzelnen Bäumen entstand eine offene Fläche, die nun den Blick auf unser Projekt „Lebens-und Wohngemeinschaften“ frei gibt. Da bisher keine Beschilderung der einzelnen Straßenabschnitte vorhanden war, wurden im gesamten Wohngebiet neue Straßen- und Hinweisschilder aufgestellt, die die Orientierung für Besucher erleichtern.